Dieses Mal hat es lange gedauert… Aber schlussendlich wurde auch für die diesjährige Ausgabe der Reiseinitiative “PGBB goes East” ein Ziel gefunden: es verschlägt uns erneut in den hohen Norden Europas, nach Tallinn (Estland)!
Da der PGBB 2017 sein 20-jähriges Bestehen feiert, wurde der Vorschlag gemacht, zum Jubiläum etwas Anderes als das bisher Bekannte durchzuführen. Aus diesem Grund standen für diese Ausgabe der “PGBB goes East”-Reise drei Reisevarianten zur Auswahl:
- Europa-Rundreise (vorzugsweise zu bereits besuchten Destinationen)
- Österreich-Rundfahrt (“lerne deine Heimat kennen”)
- ein Ausflug in gewohnter Manier
Nach mehreren Abstimmungsrunden, in denen sich jedoch (leider) keine der möglichen Varianten durchsetzen konnte, einigten wir uns darauf den Ausflug doch wie gewohnt durchzuführen. Durch diese Maßnahme konnten so viele Mitglieder wie möglich für eine Teilnahme begeistert werden.
Für einen Ausflug in gewohnter Manier standen dieses Jahr ganze zehn Städte als mögliche Destination zur Auswahl:
- Berlin (DE)
- Chișinău (MD)
- Dresden (DE)
- Hamburg (DE)
- Ljubljana (SI)
- Łódź (PL)
- Podgorica (ME)
- Priština (Kosovo)
- Tallinn (EE)
- Tirana (AL)
So eindeutig, wie das diesjährige Ergebnis, war jedoch noch keine bisherige Wahl des Reiseziels: mit 24 von 25 möglichen Punkten hat sich Tallinn ganz klar von den Konkurrenz-Städten abgesetzt und erhielt beim mittlerweile bereits vierten Antreten als mögliche Destination endlich den “Zuschlag”.
Die Städte Ljubljana und Łódź folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Nach heutigem Stand der Dinge werden fünf (evtl. sechs) Mitglieder des PGBB von 08. bis 11. Juni 2017 diese Reise nach Norden in Angriff nehmen. Schade, dass aus terminlichen Gründen für dieses Jahr keine größere Zahl an Mitgliedern an der Reise teilnehmen kann…
Großer Dank für die Organisation der Reise geht wie bekannt an die Hen.
PGBBzG
Bildquelle: khora / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/), Wikimedia Commons
Kommentare für diesen Beitrag deaktiviert.