Es ist vollbracht – wir haben eine Destination für die 16. Ausgabe der Reiseinitiative „PGBB goes East“ gefunden: nach zwei unmittelbar aufeinander folgenden Besuchen im Baltikum geht es 2018 wieder einmal in südlichere Gefilde, genauer gesagt nach Split (Kroatien)…

Die kroatische Küstenstadt konnte sich – punktegleich, aber doch – unter den folgenden zur Auswahl stehenden Möglichkeiten durchsetzen:

  • Österreich-Rundfahrt („lerne deine Heimat kennen“)
  • Maribor/Ljubljana (SI)
  • Split (HR) mit Option Mostar (BA)
  • Vilnius (LT)

Sowohl Split als auch Vilnius gingen punktegleich aus der Abstimmung hervor, den Ausschlag für Split gab schlussendlich die öfter vorkommende max. Punktevergabe von 4 Punkten.

Die Städte Maribor/Ljubljana folgten auf dem dritten Platz, unerwartet abgeschlagen war die Variante der Österreich-Rundfahrt.

Jedenfalls werden sich sieben Mitglieder des PGBB von 13. bis 17. Juni 2018 diese Reise in den (hoffentlich) sonnigen Süden gönnen.

Großer Dank für die Organisation der Reise geht – wie jedes Jahr wieder – an die Hen.

PGBBzG

Bildquelle: E.coli [CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], Wikimedia Commons