Es ist uns eine große Freude, dir mit heutigem Datum die brandneue Website des PGBB vorstellen zu können: die PageGBB v4.0!

Wie es der Versionssprung schon verrät, und du sicher auch optisch sofort erkennen kannst, ist mit der neuen Version kein Stein auf dem anderen geblieben…

Knapp zehn Jahre hat uns der Vorgänger, die PageGBB v3.1, wunderbare Dienste erwiesen und es war höchste Zeit für eine Frischzellenkur.

Die PageGBB v4.0 ist gegenüber ihrem Vorgänger eine vollständige Neu-Implementierung unseres Angebots, das an moderne Standards und die Anforderungen des PGBB angepasst wurde. Neben den bekannten Inhalten unserer Vorgängerseite(n) stehen mit der PageGBB v4.0 folgende Funktionen zusätzlich zur Verfügung:

  • Kommentarfunktion für Seiten, Berichte & Beiträge (ohne Registrierung), sofern für den jeweiligen Inhalt freigeschaltet – „dank“ DSGVO bis auf Weiteres deaktiviert…
  • Blog mit Beiträgen zu aktuellen Themen, Veranstaltungen, usw.
  • Verfassen von Beiträgen im Blog für (angemeldete) Mitglieder
  • Responsives Design“ – die Seite ist vorbereitet für alle Arten von Endgeräten und passt sich dynamisch an die Displaygröße von Smartphones, Tablets, Netbooks etc. an
  • …und viele weitere Funktionen im Hintergrund, die vor allem den Netzwart glücklich machen ;-)

Die PageGBB v4.0 stellt also den Start in ein neues Zeitalter unserer Webpräsenz dar. Solltest du bei deinem Besuch Fehler finden oder etwas nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst, dann lass uns bitte eine entsprechende Nachricht zukommen.

Abschließend wünschen wir dir viel Spaß auf unserem neu gestalteten Internetauftritt, hoffen, dass er dir gefällt und freuen uns über Kritik und Kommentare!

PGBBzG